Seite 1 von 1 ..1/4 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Dune ( Geheimnisse der Häuser ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy Spyra Weronika Pocz?ty Jakub | |||||
Grafik | Kopacz Mateusz Lenart Mateusz Szyma R. Bielski M. Janik Maciej Jedruszek T. Kuik Hanna Siminski M. | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 180 min | 14+ | de | 2021 | ||
Literatur - Kooperativ | ||||||
Dune Geheimnisse der Häuser
Im Konflikt zwischen den Häusern Atreides und Harkonnen auf Dune schließen wir uns im kooperativen storybasierten Spiel dem Widerstand gegen das Haus Harkonnen an und spielen mehrere Kapiteln, in denen man Begegnungen erlebt und Ziele erreicht. Am Ende eines Kapitels wird ein Statusbericht mit Informationen und Vorschlägen für weiteres Vorgehen erstellt und damit der weitere Verlauf der Geschichte bestimmt. Die Kapitel-Einführung bietet Begegnungen - es gibt begrenzte und voll zugängliche - zur Auswahl, diese liefern Informationen und bestimmen die verbliebene Zeit bis zum Kapitelende. In den Kapiteln I bis III kommen weitere Regeln hinzu. Erfahrungspunkte erlauben Charakterverbesserung und müssen vollständig ausgegeben werden.
Kapitel-basiertes Kooperativ-Spiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2021 Lizenz: Portal Games, GaleForce9, Legendary Autor: Ignacy Trzewiczek, Weronika Spyra, Jakub Poczȩty Gestaltung: Mateusz Lenart, Mateusz Kopacz, Rafał Szyma Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57516G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr hu pl ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 1 ..2/4 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Imperial Miners ( Imperial Settlers ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Armstrong Tim | |||||
Grafik | Kuik Hanna Kopacz Mateusz Ruda Agata | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2023 | ||
Karten - Deckbau - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Imperial Miners
Unter den Reichen wurde eine neue Welt entdeckt, mit Schätzen vergessener Zivilisationen aber auch mit furchterregenden Monstern. Man spielt Karten in sein Tableau und entwickelt die Mine von oben nach unten. Jede neu gelegte Karte aktiviert sich selbst und alle darüberliegenden Karten und löst Kettenreaktionen aus. Sechs verschiedene Völker – Schotten, Atlanter, Ägypter, Japaner, Barbaren und Römer -bieten unterschiedliche Strategien zur Minenentwicklung, Vorankommen auf den Fortschrittstafeln bringt zusätzliche Boni. 10 Spielrunden sind in je zwei Phasen geteilt – Ereignisphase mit zufälliger Begebenheit für alle und Minenphase in der alle gleichzeitig Minenkarten ausspielen und deren Effekte abhandeln. Karten müssen in ihre Ebene gelegt werden, die Anzahl pro Ebene ist nicht limitiert, aber jede Karte muss eine Karte über sich haben. Effekte sind Maschinen, Einsturz, Extra Aktivierungen, Karten ziehen, Völkerkarten ziehen und Loren, Manche Effekte fordern Entwicklung, das bedeutet Fortschritt auf einem gewählten Entwicklungsplan.
Engine building für 1-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Portal Games / Pegasus Spiele 2023 Autor: Tim Armstrong Gestaltung: Hanna Kuik, Mateusz Kopacz, Agata Ruda Web: www.pegasus.de Art. Nr. 57519G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr hu it ko pl th uk* Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 1 ..3/4 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Million Dollar Script | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Stamm Daniel | |||||
Grafik | Sultanov Raphael Kopacz Mateusz | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 60 min | 14+ | de | 2021 | ||
Kreativ/Kommunikation - Erzählspiel - Karten | ||||||
Million Dollar Script
In Runden kämpfen zwei Teams um den Drehbuchauftrag. Der Produzent zieht eine Profilkarte - sie nennt seine für die anderen Spieler geheimen Präferenzen und ein Modus - Blockbuster, Drama, Western, Action/Abenteuer, Krimi/Thriller, Science Fiction, Fantasy oder Horror- wird gewählt. Pro Runde zieht der Produzent die oberste Produzentenkarte und es folgen die Phasen 1. Herausforderung mit zwei Fragen zu Ideen, 2. Brainstorming mit Besprechung der Teams zu Ideen, 3. Präsentation mit Haupterzählung, Hintergrundaufgaben und Folgefragen des Produzenten sowie 4. Bewertung durch den Produzenten. Die siegreiche Präsentation erhält 4 Punkte. Aus der anderen Präsentation kann der Produzent bis zu drei Elemente für je einen Punkt kaufen. Nach fünf Runden gewinnt das Team mit den meisten Punkten.
Kreatives Teamspiel um Geschichten für 3-10 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Portal Games / Pegasus Spiele 2021 Autor: Daniel Stamm Gestaltung: Raphael Sultanov, Mateusz Kopacz Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57514G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 1 von 1 ..4/4 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Pret-à-Porter ( Dritte Edition ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy | |||||
Grafik | Moriya Kwanchai Kopacz Mateusz | |||||
Redaktion | Szyma Rafal Polewka Grzegorz | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 10+ | de | 2019 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Prêt-à-porter
Die Spieler betreiben Kleiderfabriken und rivalisieren auf Modeschauen – die Konkurrenz ist hart und man muss seine Aktionen für den Markt gut überlegen. Das Spiel besteht aus 12 Monaten, in denen man Kleider entwirft, Kollektionen auf Modeschauen zeigt, Personal anheuert, Gebäude kauft, Verträge unterschreibt und auch sonst Zeit und Geld investiert. Dreimal im Jahr gibt es eine Modeschau in einer anderen Stadt und die Kollektionen werden nach Markttrend, PR zur Kollektion und nach Quantität und Qualität kompletter Entwürfe bewertet. Wer am Ende den meisten Profit gemacht hat, gewinnt. Dritte Auflage, Kickstarter
Strategisches Wirtschaftsspiel spiel mit Modethema für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Portal Publishing / Pegasus Spiele 2019 Autor: Ignacy Trzewiczek mit Rafal Szyma und Grzegorz Polewka Gestaltung: Kwanchai Moriya, Mateusz Kopacz Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 57510G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es kr pl ru * Text im Spiel: nein
|
||||||