vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..1/4
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Dune ( Geheimnisse der Häuser )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Trzewiczek Ignacy Spyra Weronika Pocz?ty Jakub
  Grafik Kopacz Mateusz Lenart Mateusz Szyma R. Bielski M. Janik Maciej Jedruszek T. Kuik Hanna Siminski M.
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 180 min 14+ de 2021
  Literatur - Kooperativ
Dune Geheimnisse der Häuser

Dune

Geheimnisse der Häuser

 

Im Konflikt zwischen den Häusern Atreides und Harkonnen auf Dune schließen wir uns im kooperativen storybasierten Spiel dem Widerstand gegen das Haus Harkonnen an und spielen mehrere Kapiteln, in denen man Begegnungen erlebt und Ziele erreicht. Am Ende eines Kapitels wird ein Statusbericht mit Informationen und Vorschlägen für weiteres Vorgehen erstellt und damit der weitere Verlauf der Geschichte bestimmt. Die Kapitel-Einführung bietet Begegnungen - es gibt begrenzte und voll zugängliche - zur Auswahl, diese liefern Informationen und bestimmen die verbliebene Zeit bis zum Kapitelende. In den Kapiteln I bis III kommen weitere Regeln hinzu. Erfahrungspunkte erlauben Charakterverbesserung und müssen vollständig ausgegeben werden.

 

Kapitel-basiertes Kooperativ-Spiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2021

Lizenz: Portal Games, GaleForce9, Legendary

Autor: Ignacy Trzewiczek, Weronika Spyra, Jakub Poczȩty

Gestaltung: Mateusz Lenart, Mateusz Kopacz, Rafał Szyma

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57516G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr hu pl ru * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..2/4
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Imperial Miners ( Imperial Settlers )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Armstrong Tim
  Grafik Kuik Hanna Kopacz Mateusz Ruda Agata
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 60 min 10+ de 2023
  Karten - Deckbau - Fantasy/Science Fiction/Horror
Imperial Miners

Imperial Miners

 

Unter den Reichen wurde eine neue Welt entdeckt, mit Schätzen vergessener Zivilisationen aber auch mit furchterregenden Monstern. Man spielt Karten in sein Tableau und entwickelt die Mine von oben nach unten. Jede neu gelegte Karte aktiviert sich selbst und alle darüberliegenden Karten und löst Kettenreaktionen aus. Sechs verschiedene Völker  – Schotten, Atlanter, Ägypter, Japaner, Barbaren und Römer -bieten unterschiedliche Strategien zur Minenentwicklung, Vorankommen auf den Fortschrittstafeln bringt zusätzliche Boni. 10 Spielrunden sind in je zwei Phasen geteilt – Ereignisphase mit zufälliger Begebenheit für alle und Minenphase in der alle gleichzeitig Minenkarten ausspielen und deren Effekte abhandeln. Karten müssen in ihre Ebene gelegt werden, die Anzahl pro Ebene ist nicht limitiert, aber jede Karte muss eine Karte über sich haben. Effekte sind Maschinen, Einsturz, Extra Aktivierungen, Karten ziehen, Völkerkarten ziehen und Loren,

Manche Effekte fordern Entwicklung, das bedeutet Fortschritt auf einem gewählten Entwicklungsplan.

 

Engine building für 1-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Portal Games / Pegasus Spiele 2023

Autor: Tim Armstrong

Gestaltung: Hanna Kuik, Mateusz Kopacz, Agata Ruda

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 57519G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr hu it ko pl th uk* Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 1 von 1 ..3/4
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Million Dollar Script
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Stamm Daniel
  Grafik Sultanov Raphael Kopacz Mateusz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 60 min 14+ de 2021
  Kreativ/Kommunikation - Erzählspiel - Karten
Million Dollar Script

Million Dollar Script

 

In Runden kämpfen zwei Teams um den Drehbuchauftrag. Der Produzent zieht eine Profilkarte - sie nennt seine für die anderen Spieler geheimen Präferenzen und ein Modus - Blockbuster, Drama, Western, Action/Abenteuer, Krimi/Thriller, Science Fiction, Fantasy oder Horror- wird gewählt. Pro Runde zieht der Produzent die oberste Produzentenkarte und es folgen die Phasen 1. Herausforderung mit zwei Fragen zu Ideen, 2. Brainstorming mit Besprechung der Teams zu Ideen, 3. Präsentation mit Haupterzählung, Hintergrundaufgaben und Folgefragen des Produzenten sowie 4. Bewertung durch den Produzenten. Die siegreiche Präsentation erhält 4 Punkte. Aus der anderen Präsentation kann der Produzent bis zu drei Elemente für je einen Punkt kaufen. Nach fünf Runden gewinnt das Team mit den meisten Punkten.

 

Kreatives Teamspiel um Geschichten für 3-10 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Portal Games / Pegasus Spiele 2021

Autor: Daniel Stamm

Gestaltung: Raphael Sultanov, Mateusz Kopacz

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57514G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..4/4
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pret-à-Porter ( Dritte Edition )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Trzewiczek Ignacy
  Grafik Moriya Kwanchai Kopacz Mateusz
  Redaktion Szyma Rafal Polewka Grzegorz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 10+ de 2019
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Prêt-à-porter

Prêt-à-porter

 

Die Spieler betreiben Kleiderfabriken und rivalisieren auf Modeschauen – die Konkurrenz ist hart und man muss seine Aktionen für den Markt gut überlegen. Das Spiel besteht aus 12 Monaten, in denen man Kleider entwirft, Kollektionen auf Modeschauen zeigt, Personal anheuert, Gebäude kauft, Verträge unterschreibt und auch sonst Zeit und Geld investiert. Dreimal im Jahr gibt es eine Modeschau in einer anderen Stadt und die Kollektionen werden nach Markttrend, PR zur Kollektion und nach Quantität und Qualität kompletter Entwürfe bewertet. Wer am Ende den meisten Profit gemacht hat, gewinnt.

Dritte Auflage, Kickstarter

 

Strategisches Wirtschaftsspiel spiel mit Modethema für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Portal Publishing / Pegasus Spiele 2019

Autor: Ignacy Trzewiczek mit Rafal Szyma und Grzegorz Polewka

Gestaltung: Kwanchai Moriya, Mateusz Kopacz

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 57510G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es kr pl ru * Text im Spiel: nein

 

 

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel